Prof. Clemens Fuest

Clemens Fuest ist Forschungsdirektor der Oxford University, Centre for Business Taxation und Professor im Fachbereich Unternehmensbesteuerung.

Prof. Clemens Fuest
Prof. Clemens Fuest

Er ist Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirates des Bundesfinanzministeriums und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Ernst & Young AG, Deutschland. Er promovierte im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln. Zuvor arbeitete er als Dozent an der Universität München und war Professor der Volkswirtschaftslehre (Wirtschaftliche Staatswissenschaften) an der Universität zu Köln.

Seine derzeitigen Forschungsschwerpunkte beschäftigen sich mit den Auswirkungen der Globalisierung und der Europäischen Integration auf die Steuerpolitik sowie die Auswirkungen der Steuern auf das Verhalten von Unternehmen. Er hat zahlreiche Publikationen in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht.

Mehr über Clemens Fuest:  Oxford University.